MITMACHEN BEI DER FDP Wannsee

Sie sind Mitglied im FDP-Ortsverband Wannsee oder wollen eines werden und suchen einen Ansprechpartner. Dann wenden Sie sich bitte an den Ortsvorsitzenden Sebastian Czaja per E-Mail an czaja@fdp-berlin.de.

Sie wollen dem Ortsverband eine Spende zukommen lassen, dann können Sie das über folgende Bankverbindung tun:

FDP OV Wannsee
BIC: BEVODEBB
Berliner Volksbank

Sind Sie noch kein Mitglied der FDP, möchten das aber gerne werden, dann können Sie hier einen Mitgliedsantrag herunterladen

Mitgliedsantrag zum Download

oder den Antrag online ausfüllen:

Mitgliedsantrag online ausfüllen

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an Sebastian Czaja, dessen Kontaktdaten Sie oben finden.

Der Mitgliedsbeitrag richtet sich nach Ihren finanziellen Möglichkeiten. Wer mehr verdient, zahlt also mehr. Als Richtwert gilt nach der Satzung 0,5 Prozent Ihres monatlichen Bruttoeinkommens. Zur Orientierung sieht die Finanz- und Beitragsordnung der Bundesparteifolgende Einkommens- und Beitragsstaffel vor:

Brutto-Gehalt/Monat                          Min. Beitrag/Monat
bis € 2.400                                        € 10
€ 2.401 bis € 3.600                          € 12
€ 3.601 bis € 4.800                          € 18
über € 4.800                                     € 24

Da wir aber mehr als 10 € pro Mitglied an übergeordnete Parteigliederungen abführen müssen, würden wir uns freuen, wenn jedes Mitglied mindestens 15 € zahlen würde.